Die Musikschule der Stadt Mistelbach steht für…

1 Schule – 12 Töne – alle Stile

In unserer Musikschule werden alle Musikrichtungen gelehrt; damit sind wir herausragend in Breite und Vielfalt.

500 SchülerInnen – Orchester, Bands und Ensembles

Rund 500 SchülerInnen werden in unserer Musikschule unterrichtet – vom Einzelunterricht über Klassenunterricht, Orchester, Bands und Ensembles. Wir sind weiterhin offen für neue pädagogisch didaktische Modelle.

17 LehrerInnen – KünstlerInnen – FreundInnen /BegleiterInnen

17 LehrerInnen in unterschiedlichen Rollen – als KünstlerInnen, FreundInnen und BegleiterInnen, bieten wir den SchülerInnen professionelle Unterstützung.

Spielend Kultur erleben –
von Musikalischer Früherziehung bis zur Studienreife

Wir unterrichten SchülerInnen unterschiedlichsten Lebensalters und unterschiedlichsten Leistungs- und Anspruchsniveaus, vom Einstieg in die Musik bis zur Studienreife.

Leidenschaft zur Musik und zu den Menschen

Musik schafft Freude und Intelligenz. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft zur Musik und zu den Menschen.